Aktuelles

GMT 2021

Zeit haben, gute Gespräche führen, lustig-schöne Abende für alle Genrationen und ermutigt ins neue Jahr starten. Auch dieses mal war dafür auf unserer gemeinsamen Gesamtmitarbeitertagung GMT Zeit. Auch wenn wir uns in diesem Jahr online treffen mussten, war die Zeit trotzdem sehr ermutigend und persönlich. Unter dem Titel „Ich werde dich nicht abweisen – Konturen einer Ethik der Annahme“ standen in diesem Jahr die zwei Bibelarbeiten.

 

Einzelne Stimmen zur GMT:

„(…) vielen herzlichen Dank für diese GMT. Es war einfach ein großer Segen für mich!“GMT 2021

„Außerdem wollte ich nochmal vielen Dank für die GMT sagen! Auch wenn es leider nicht auf der Burg war, war es eine gelungene Alternative! Es war Inhalt dabei, die Möglichkeit zum Gespräch, ein bunter Abend und ein Gottesdienst, mit dem man wunderbar das Jahr abschließen konnte! Ich bin froh, dass ich das miterleben durfte.“

 

Themen der Bibelarbeiten:
- Bibelarbeit 1: „Die Liebe – eine Wasserschüssel und ein Handtuch“ (Dr. Volker Rabens) (per Video verfügbar)
- Bibelarbeit 2: „Die Freiheit – auf einer grünen Wiese“ (Sabine Schumacher)
- Gottesdienst – Predigt über die Jahreslosung 22 (Sabine Schumacher und Daniel Gass)

Abgerundet wurden die thematisch geprägten Einheiten durch den gemeinsamen Spieleabend, der aufwändig vom Team des CVJM Bayern vorbereitet wurde.